Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
14/12/2021

Hyundai enthüllt E-SUV-Konzeptfahrzeug SEVEN

SUV-Konzeptfahrzeug SEVEN enthüllt. Die E-SUV-Studie wurde vom 19. bis zum 28. November auf dem Hyundai Stand im LA Convention Center ausgestellt – zusammen mit anderen innovativen Hyundai Fahrzeugen wie dem E-CUV IONIQ 5 und dem Brennstoffzellen-Lkw XCIENT Fuel Cell.

Nach dem auf der IAA 2019 präsentierten Konzept 『45』 und der im vergangenen Jahr vorgestellten Studie PROPHECY schlägt der SEVEN ein neues Kapitel für die Submarke Hyundai IONIQ auf. Das Design und die Technologien des SEVEN erfüllen alle Ansprüche moderner Kunden an einen nachhaltigen Mobilitäts- und Lebensstil. Der SEVEN ist zudem ein weiteres klares Bekenntnis zum Hyundai Unternehmensziel, bis 2045 CO2-Neutralität zu erreichen.

Das Automobil als ein Wohnraum auf Rädern
„Der SEVEN demonstriert unsere kreative Vision und die progressive technische Entwicklung für die Zukunft der elektrifizierten Mobilität“, sagt Jose Munoz, President und CEO von Hyundai Motor North America bei der Präsentation. „Sein innovativer Innenraum, der umweltfreundliche Antriebsstrang und die herausragenden Sicherheits- und Komfortfunktionen zeigen, wie großartig die Zukunft für die Kunden von SUV bei Hyundai wird.“


Im SEVEN finden sich, wie in allen Fahrzeugen der Submarke Hyundai IONIQ, fortschrittliche Technologien wieder, wodurch ein Kundenerlebnis der nächsten Generation garantiert ist: Mit seinem innovativen Interieur und interessanten Details hinsichtlich Nachhaltigkeit sowie den fortschrittlichen Hygiene-Funktionen steht die neue Elektro-Studie stellvertretend für die Entwicklung des Automobils hin zu einem Wohnraum auf Rädern.
 

Quelle: https://www.hyundai.news/de/articles/press-releases/hyundai-enthuellt-e-suv-konzeptfahrzeug-seven.html

***
Verbrauchs- und Emissionsangaben
Der SEVEN ist eine Fahrzeugstudie, die nicht für den Verkauf vorgesehen ist.
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
***

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
06/01/2022

Hyundai enthüllt

Vier konkrete Anwendungsszenarien. Innovative Robotik-Module auf der CES 2022.

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
21/12/2021

Hyundai Modelle immer wertstabiler

„Wertverlust in Euro“: Keine Marke schneidet besser ab als Hyundai

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
14/12/2021

Hyundai IONIQ 5

Grandioser Triumph für den Hyundai IONIQ 5: “German Car of the Year” 2022!