Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
14/12/2021

Hyundai IONIQ 5 ist das “German Car of the Year” 2022

Grandioser Triumph für den Hyundai IONIQ 5: Rund ein halbes Jahr nach dessen Marktstart in Deutschland wurde das E-CUV zum “German Car of the Year” 2022 gekürt. Im Finale setzte sich der batterieelektrische IONIQ 5 gegen starke Wettbewerber wie den Audi e-tron GT und den Porsche 911 GT3 durch.

Beim “German Car of the Year” treten die wichtigsten neuen Fahrzeuge des Jahres in fünf Kategorien gegeneinander an: Compact, Premium, Luxury, New Energy und Performance. Dabei testet und bewertet eine international vernetzte Jury bestehend aus 20 Motorjournalisten jede Kategorie für sich im Hinblick auf Produkteigenschaften, Relevanz und Zukunftsfähigkeit. Als Klassensieger in der Kategorie New Energy triumphierte der Hyundai IONIQ 5 zunächst unter anderem gegen den BMW iX sowie den Mercedes-Benz EQS und nahm damit automatisch am Finale teil, welches das E-CUV nun ebenfalls für sich entscheiden konnte.

„Der Hyundai IONIQ 5 ist nicht nur ein hervorragendes Elektroauto – er ist für uns die beste automobile Neuerscheinung überhaupt. Die Kombination von Design, Effizienz und Fahrfreude ist einzigartig. Der Hyundai IONIQ 5 hat in allen Kriterien überdurchschnittlich abgeschnitten und sich einfach keine Schwächen geleistet. Sein Bedienkonzept und seine Batterietechnik sind aus unserer Sicht absolut wegweisend. Er ist das deutsche Auto des Jahres 2022 – aber er besitzt globale Ausstrahlungskraft“, urteilt Jens Meiners, Initiator und Jury-Mitglied des “German Car of the Year”.

„Bei einem so starken Umfeld solch eine renommierte Auszeichnung zu erhalten, ist für Hyundai natürlich eine große Ehre“, freut sich Wang Chul Shin, Präsident von Hyundai Motor Deutschland. „Gleichzeitig ist damit der nächste Beweis erbracht, dass uns mit dem IONIQ 5 ein außergewöhnliches Fahrzeug gelungen ist. Daneben zeigt dieser Sieg, dass batterieelektrische Fahrzeuge schon heute höchsten Ansprüchen gerecht werden. Das sehen übrigens auch unsere Kunden so. Schließlich wurden in Deutschland bis dato mehr als 5.400 Einheiten unseres jüngsten E-Modells zugelassen.“
 

Mehr über den IONIQ 5 erfahren Sie auf Hyundai.de

***

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 18,8–16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 225 kW: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

 

Quelle: https://www.hyundai.news/de/articles/press-releases/hyundai-ioniq-5-ist-das-german-car-of-the-year-2022.html
 

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
06/01/2022

Hyundai enthüllt

Vier konkrete Anwendungsszenarien. Innovative Robotik-Module auf der CES 2022.

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
21/12/2021

Hyundai Modelle immer wertstabiler

„Wertverlust in Euro“: Keine Marke schneidet besser ab als Hyundai

Quelle: Hyundai Motor Deutschland GmbH
expand_more
Hyundai
14/12/2021

Konzeptfahrzeug SEVEN

„Der SEVEN demonstriert unsere kreative Vision und die progressive technische Entwicklung für die...