Quelle: Opel Automobile GmbH
expand_more
Opel
13/12/2021

Pures Elektrovergnügen.

Rüsselsheim.  Komplett neu, komplett anders, komplett elektrisch – und bereits bestellbar: Das ist Opels erstes SUM (für „Sustainable Urban Mobility“) – der neue Opel Rocks-e. Der innovative City-Stromer für Zwei ist der emissionsfreie Elektro-Einsteiger, den man sich leisten kann. Denn den neuen Opel Rocks-e gibt’s bereits ab 7.990 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Darüber hinaus wird die Finanzierungsrate für den City-Stromer auf dem monatlichen Niveau eines Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr liegen. So wird Elektromobilität bereits für Jugendliche ab 15 Jahren erfahrbar – denn der Rocks-e darf mit Führerscheinklasse AM1 gefahren werden.

„Unser neuer Opel Rocks-e ist in jeder Hinsicht kompromisslos: Sein Design ist klar und mutig, seine Abmessungen sind extrem kompakt, sein Antrieb ist rein elektrisch und sein Preis unschlagbar. Mit dem Bestellstart ermöglichen wir jetzt allen, vom jugendlichen Fahranfänger bis zum Innenstadtpendler, den erschwinglichen Umstieg auf die Elektromobilität. Kein überflüssiger Zierrat, der ins Geld geht – der neue Rocks-e bedeutet emissionsfreie Mobilität pur. Ein City-Stromer, der schon mit seinem Styling für Aufsehen sorgen wird“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.

Der Name Rocks hat bei dem deutschen Hersteller Tradition. Bereits in der jüngeren Vergangenheit der Marke fuhren mit dem Opel ADAM Rocks und dem Opel KARL Rocks Minis mit einem ganz besonderen Flair vor – individuell ausgestattet, mit Offroad-Applikationen lässig gestylt und damit bestens präpariert für die täglichen Fahrten durch den Großstadtdschungel. Der neue Opel Rocks-e ist noch konsequenter für den Einsatz im urbanen Bereich entwickelt worden. Vollelektrisch und damit extra-leise sowie emissionsfrei unterwegs schont der Newcomer Umgebung und Umwelt.

Der neue Opel Rocks-e ist in Deutschland online bestellbar.

Mehr Informationen zum Opel Rocks-e, finden Sie auf opel.de

Quelle: https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/opel-rocks-e-pressemappe

[1] Führerscheinklasse AM. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.

Quelle: Opel Automobile GmbH
expand_more
Opel
06/01/2022

E wie emissionsfrei:

Die Elektrooffensive von Opel geht auch im neuen Jahr ohne Unterbrechung weiter.

Quelle: Opel Automobile GmbH
expand_more
Opel
13/12/2021

Im November die Nummer 1

Der Opel Corsa ist im November die Nummer 1 in Deutschland. Mit rund 4.800 Neufahrzeugen...

Quelle: Opel Automobile GmbH
expand_more
Opel
13/12/2021

Serienmäßig schnellladen

Opel-Kunden können die Batterie ihrer Elektroautos an jeder Gleichstrom-Säule mit Energie versorgen.